“Wir kennen uns ja…”

Standard

Ich hatte ja darüber geschrieben dass Oskars Geburtsurkunde – nach fixen 18 Monaten – beim deutschen Konsulat in Singapur angekommen ist. Und weil ich ja heute eh zuhause war um mich um Oskar zu kümmern, hatte ich auch ein wenig Zeit die Urkunden abzuholen nachdem Tess wieder von der amerikanischen Botschaft zurück war.

Sie können die Urkunden in den nächsten Tagen – Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr und zwischen 14.30 und 15.00 Uhr – unter Vorlage eines Identitätsnachweises persönlich hier abholen.

Na, das ist ja nett: “Zwischen 14:30 und 15:00 Uhr”, hm?
Eine ganze halbe Stunde? Grosszügig!

Ich war also schon wieder genervt.

Zu Unrecht, wie sich herausstellen sollte: in diesem Zeitfenster werden alle Dokumente im Konsulat abgeholt. Da ist also ausnahmsweise nicht viel los. Ich kam an, konnte direkt zum Schalter marschieren, wo die wie immer ausgesprochen freundliche Dame sagte…

Ah, wir kennen uns ja – so: hat das also 18 Monate gedauert was? Haha.
Na, wo isser denn? … Ah: gleich oben drauf. Wie geht’s denn dem Oskar?

… und schon hatte ich die beiden Geburtsurkunden die ich bestellt hatte in der Hand, sogar mit einer freundlicherweise zur Verfügung gestellten Klarsichthülle. Da kann sogar ich nichts zum Meckern finden. Ich meine, hey: ‘ne Klarsichthülle und super nette Leute. Was will man mehr?
Jetzt können wir auch nächstes Mal einen internationalen Reisepass für Oskar beantragen und nicht nur einen Kinderreisepass.

Und schon war ich wieder auf dem Rückweg (unglücklicherweise in einem Taxi das nur so vom Schweiss des Fahrers dampfte… puh! Da hilft auch die beste Klimaanlage nichts und ich hätte fast noch einen Haufen Bröckchen dazu gehustet).

Aber ich habe (endlich) die Geburtsurkunden für Oskar.
Und ‘ne Klarsichthülle.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s